Bericht zum Stammtischtreffen (11.03.2016 in Bottrop) – Es war ein gemütlicher Abend im Kreis der Freunde

Es war ein gemütlicher Abend im Kreis der Freunde

Bericht vom Stammtischtreffen der IRU-Lehrkräfte und IRU-Freunde

am 11.03.2016 in Bottrop

 

Mustafa Tütüneken hat als Administrator von fedekorb.de alle Anwesenden herzlich willkommen geheißen.

  • Über 50 IRU-Lehrkräfte:

Anstatt nach einer langen anstrengenden Arbeitswoche unmittelbar ins wohlverdiente Wochenende zu gleiten, haben über 50 IRU-Lehrkräfte sich auf den Weg nach Bottrop gemacht und am Stammtischtreffen teilgenommen.

  • Herzliche Grüße von Kolleginnen und Kollegen:

Sehr viele haben E-Mails geschrieben. Sie würden sehr gerne dabei sein, aber aus dringenden Gründen können sie leider nicht daran teilnehmen. Andere haben sich entschuldigt, weil die große Entfernung von Bayern, von Niedersachsen und von Berlin sie verständlicherweise daran hindert. Aber ausnahmslos haben alle in ihren E-Mails alle anwesenden herzlich gegrüßt. Diese Grüße wurden mit wohligen Gefühle entgegen genommen.

  • Grußwort der Frau Ministerin Löhrman:

Frau Ministerin Löhrmann konnte aufgrund ihrer terminlichen Verpflichtungen am Stammtischtreffen leider dabei sein. Aber sie hat netterweise an die anwesenden IRU-Lehrinnen und Lehrer ein Grußwort übermitteln lassen. Frau Seyhan Özden aus der Bezirksregierung Düsseldorf hat mit Freude Ihr Grußwort verlesen, worauf alle anwesenden Lehrkräfte höchst erfreut waren und sie haben aus den ermutigenden Worten Kraft geschöpft. (Das Grußwort ist hier zu finden: https://goo.gl/fCj8Yc)

  • Präsenz des Beirates für IRU in NRW:

Mehmet Soyhun hat als Vorsitzender des Beirates für IRU in NRW die anwesenden IRU-Lehrkräfte begrüßt. Er hat sich mit den Anwesenden ausgetauscht.

  • Informationen über Entwicklungen

Dr. Ahmet Arslan hat einige Informationen über Entwicklungen geteilt. (Details sind hier zufinden: https://goo.gl/dCZzVG)

  • Gemütliches Beisammen und reger Austausch:

Bei diesem gemütlichen Stammtischtreffen haben sich die IRU-Lehrkräfte über Entwicklungen bezüglich des Faches IRU informiert und sich ausgetauscht sowie beraten.

  • Nächstes Stammtischtreffen am 03.06.2016

Das Stammtischtreffen der IRU-Lehrkräfte soll in zweimonatigen Abständen organisiert werden. Folglich wäre der beste Termin für das nächste Stammtischtreffen der letzte Freitag vor dem Ramadanbeginn. Gemeint ist der 03.06.2016. Der Standort kann sich nach Wunsch und Vorschlag ändern. Für Vorschläge ist der Administrator (admin@federkorb.de) offen. Zumal aber die meisten IRU-Lehrkräfte im Ruhrgebiet tätig sind, ist es aus praktischen Gründen gegeben, den Standort des nächsten Stammtischtreffens in der Rhein-Ruhr-Region auszusuchen.

Wenn die IRU-Lehrkräfte der anderen Bundesländer auch ein Stammtischtreffen wollen und es organisieren, können wir gerne diese Organisation über unsere Plattform bekanntgeben.

 

 

Empfohlene Beiträge

Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!


Kommentar hinzufügen